Fotokalender

Fotokalender 2017 - Ergebnis der Online-Abstimmung

Das Ergebnis steht fest: "Bei Nacht im Kreis Steinfurt" ist neues Thema!

parkleuchten SteinfurtBei der Abstimmung wurden 204 Stimmen abgegeben, davon entfielen ganze 71 Prozent auf das Thema "Bei Nacht im Kreis Steinfurt". 15 Prozent waren für „Natur- und Bodendenkmäler im Kreis Steinfurt“ gefolgt von „Sagen und Märchen im Kreis Steinfurt“ (14 Prozent). Gut einen Monat lang konnten sich Bürgerinnen und Bürger entscheiden.

Landrat Dr. Klaus Effing appelliert nun an die Kreativität der Fotografinnen und Fotografen.

Bis Ende August kann jeder Teilnehmer wieder bis zu vier digitale Fotos im Querformat (jeweils mindestens 1,5 MB) samt Name und vollständiger Anschrift per E-Mail an fotowettbewerb@kreis-steinfurt.de einreichen. Darüber hinaus ist eine genaue Beschriftung der Motive besonders wichtig. Es muss deutlich werden, wo das Bild gemacht wurde und was zu sehen ist. Zur Gewissheit, dass die Bilder eingegangen sind, bekommt jeder eine automatische Eingangsbestätigung.

Besonders gut gelungene Beiträge werden wie bisher zum Ende des Jahres in einer Ausstellung im Steinfurter Kreishaus zu sehen sein. Die schönsten Aufnahmen schmücken außerdem die Kalenderblätter des Fotokalenders 2017.

Aktuell - Fotokalender 2016

Der Fotokalender 2016 ist ab dem 1. Dezember 2016 in den örtlichen Buchhandlungen und in der Kreisverwaltung erhältlich. Ab dann kann der Kalender auch online bestellt werden.

Fotokalender online bestellen!

Fotokalender 2016 - Heimathaus

Das Thema für den Fotokalender 2016 lautet "Öffentliche Bauten aus 200 Jahren Kreis Steinfurt". Hierzu gehören u.a. Schulen, Krankenhäuser, Bahnhöfe, aber auch Brücken, Kanäle, sowie Amtsgerichte, Verwaltungsgebäude, usw. Diese Bauten können sowohl aus der Gründungszeit aus 1816 stammen als auch aktuell sein. Wichtig ist, dass die Bauten den Kreis Steinfurt in einem besonderen Maß repräsentieren.

Fotokalender 2016 - FMOBis Ende August konnten Fotobegeisterte ihre Beiträge einreichen. Die Jury entscheidet nun, welche Beiträge in den Fotokalender 2016 aufgenommen werden.
Denn: Besonders gut gelungene Beiträge werden wie gewohnt zum Ende des Jahres in einer Ausstellung im Steinfurter Kreishaus zu sehen sein. Die schönsten Aufnahmen schmücken außerdem die Kalenderblätter des Fotokalenders 2016.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns!

Allgemein

Jahr für Jahr ruft der Kreis Steinfurt alle begeisterten Fotografinnen und Fotografen dazu auf, die Linse in die Hand zu nehmen und zu einem vorgegebenen Thema interessante und regionaltypische Eindrücke im Bild einzufangen. Von allen Einsendungen dieses Fotowettbewerbs werden einige Fotos für den jährlichen Fotokalender ausgewählt.

Darüber hinaus werden weitere Beiträge in einer gesonderten Ausstellung zum jeweiligen Jahresthema präsentiert.

Fotokalender online bestellen!

Fotokalender 2015
Fotokalender 2014
Fotokalender 2013
Fotokalender 2012
Fotokalender 2011
Fotokalender 2010
Fotokalender 2009

Dorothea Böing

Tel.: 02551 69-2168
Fax: 02551 69-92168
dorothea.boeing­@kreis-steinfurt.de
Steinfurt
Details
Pfeil nach unten

Ronja de Boer

Tel.: 02551 69-2163
Fax: 02551 69-92163
ronja.deboer­@kreis-steinfurt.de
Gebäude: Kreishaus Steinfurt
Room Nr.: 162
Steinfurt

Aufgaben

Pressestelle, Internetkoordination
Details
Pfeil nach unten