1:0 für den Klimaschutz

Der energieland2050 e. V. wird in der kommenden Saison Trikotsponsor der Sportfreunde Lotte!

 

Der energieland2050 e. V. wird in der kommenden Saison Trikotsponsor der Sportfreunde Lotte! Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen beide Vereine zeigen, dass mehr Klimafreundlichkeit und der bewusstere Umgang mit Ressourcen im Sport ein Gewinn für alle ist.

Derzeit wird ein Maßnahmenkatalog mit konkreten Vorschlägen und Themen erarbeitet, wie man mit Ressourcen auf und neben dem Sportplatz bewusster umgehen kann.

Auch Landrat Dr. Klaus Effing, erster Vorsitzender des energieland2050 e. V.s, findet, dass Sport, Klimaschutz und Nachhaltigkeit gut zusammenpassen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Sportfreunden Lotte so einen starken und engagierten Partner gewinnen konnten und sind überzeugt, dass der energieland2050 e. V. und die Sportfreunde Lotte ein gutes Team für mehr Klimaschutz in unserer Region sein werden.“

Die Pressemitteilung zur Kooperation finden Sie hier.


Bildnachweis: Frank Diederich