Plastiktütenfreier Kreis Steinfurt

Jeder von uns verbraucht laut dem Umweltbundesamt etwa 71 Plastiktüten im Jahr. Selbst wenn Deutschland damit im Vergleich zu anderen EU-Ländern noch unter dem Durchschnitt liegt - die Plastiktüte ist ein Symbol einer Wegwerfgesellschaft und Verbrauchsfaktor klimaschädlicher Rohstoffe.

Im Kreis Steinfurt findet nun ein Umdenken statt – im Kreistag wurde politisch einstimmig beschlossen, plastiktütenfrei zu werden.

Ziele

Koordination

Aktionsideen

Bildungsmaterialien

Einkaufsratgeber

Das europäische Zukunftsbild "Neue Kunststoffwirtschaft"

weitere Informationsmaterialien


Ansprechpartnerin

/ Kristin Neumann

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
Tel.: 02551 69-2123
Fax: 02551 69-92123
kristin.neumann@kreis-steinfurt.de

Funktion

Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit