Stellenausschreibungen Regionalmanager:in und Projektassistent:in

Die LEADER-Region Steinfurter Land liegt im nördlichen Münsterland in Nordrhein-Westfalen und besteht aus den 13 Kommunen Altenberge, Emsdetten, Greven, Horstmar, Laer, Metelen, Neuenkirchen, Nordwalde, Ochtrup, Rheine, Saerbeck, Steinfurt und Wettringen.

LEADER ist ein von der EU und dem Land NRW finanziertes Förderprogramm für ländliche Regionen, in dessen Rahmen eine von der Region erarbeitete Entwicklungsstrategie und ihre entsprechenden Projekte umgesetzt werden. Die Region Steinfurter Land ist seit 2023 zum dritten Mal LEADER-Region. Für die aktuelle, noch bis 2029 laufende Förderphase sucht die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Steinfurter Land e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine:n Regionalmanager:in (m/w/d) in Vollzeit und

eine:n Projektassistent:in (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)

Es handelt sich jeweils um eine zunächst bis zum 31.12.2028 befristete Arbeitsstelle.

Die wesentlichen Aufgaben und die weiteren Bedingungen der beiden ausgeschriebenen Stellen finden Sie hier:

- Stellenausschreibung Regionalmanager:in (m/w/d)

- Stellenausschreibung Projektassistent:in (m/w/d)

Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der „Alten Energiezentrale“ im Stadtkern von Burgsteinfurt in Laufnähe des Bahnhofs. Die LAG Steinfurter Land e.V. mit insgesamt drei Mitarbeitenden ist mit weiteren Vereinen beim Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Kreises Steinfurt angesiedelt. Sie erwartet eine gute Arbeitsatmosphäre, ein spannendes Projektumfeld und ein offenes Team.

Haben Sie Fragen zur Stelle, wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer, Herrn Horst Schöpper (Tel. 02551 69-2111).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese in digitaler Form bis zum 20. November 2023 mit den üblichen Unterlagen an steinfurterland@kreis-steinfurt.de.