Wir sind wieder LEADER-Region!

 

Wir sind wieder LEADER-Region!

Das Steinfurter Land bleibt bis 2023 LEADER-Region. Seit dem 21. Mai ist es öffentlich: Minister Johannes Remmel gab die Ergebnisse des Landeswettbewerbes bekannt und sicherte unserer Region die erfolgreiche Teilnahme an dem anspruchsvollen Wettbewerb um die neue LEADER-Förderphase zu. Das Steinfurter Land ist nun eine von landesweit 28 LEADER-Regionen und erhält 3,1 Mio. Euro. Damit ist der Weg frei, um die vorhandenen und erfolgreichen Strukturen weiter auszubauen und neue Projekte umsetzen zu können. Neben dem Steinfurter Land ist auch das Tecklenburger Land wieder LEADER-Region.

Die lokale Entwicklungsstrategie wurde durch ein sehr hohes Engagement aller Beteiligten zu einem erfolgreichen Wettbewerbsbeitrag. Die LAG Steinfurter Land bedankt sich bei allen Akteuren für ihren Einsatz, die Ausdauer und die kreativen Ideen!