Eröffnung Hortensienpark

 

LEADER-Projekt "Hortensia Garden" eröffnet

Die Stadtmarketing Offensive Lengerich e.V. hatte breit zur Eröffnung am Sonntag, 8. Juli, eingeladen. Zu Fuß mit Wandergruppe kam Landrat Dr. Klaus Effing und lobte genau wie Bürgermeister Möhrke die tolle Umsetzung. Auf dem ehemaligen Friedhof der LWL- Klinik Lengerich am Südhang des Teutoburger Waldes unmittelbar angrenzend an den Skulpturenpark sind 182 verschiedene Hortensienarten in Gruppen angepflanzt. „Der deutschlandweit einmalige Hortensienpark ist eine enorme Bereicherung für die Stadt Lengerich und ein zusätzliches touristisches Highlight für das Tecklenburger Land,“ lobte der Geschäftsführer der LEADER-Region Ulrich Ahlke die Neugestaltung des historischen Ortes. Der Hortensia Garden wurde genau, wie die über das Gelände verlaufende Teutoschleifen „Canyon Blick“, mit LEADER Mitteln gefördert und mit viel ehrenamtlichen Engagement der Offensive Lengerich umgesetzt.

Der etwas mystisch wirkende Ort im stimmungsvollen Lichtspiel, die musikalische Begleitung, die unterhaltsamen Talkrunden, der kurzweilige Hintergrundvortrag von Babara Rübartsch und nicht zuletzt der Begrüßungssekt begeisterten die ca. 150 Besucher.


Einen kleinen Eindruck von der Eröffnung erhalten Sie mit dem Videoclip.