Lengerich blüht auf

 

Hortensienpark in Lengerich bewilligt

Lengerich blüht auf - mit unterschiedlichsten Hortensiensorten, vereint in einem Park. Dieser wird auf dem ehemaligen Friedhofsgelände der LWL-Klinik in Lengerich entstehen, die Vielfalt der Hortensie aufzeigen und Bewohner und Besucher zum Verweilen einladen.
Das LEADER-Projekt wurde nun von der Bezirksregierung bewilligt. Herr Kohne von der Stadtmarketing Offensive Lengerich e. V. ist erfreut. Bereits im Frühjahr sind die ersten Arbeiten angelaufen, ebenfalls mit Genehmigung des Fördermittelgebers. So wurden vorbereitende baumpflegerische Maßnahmen durchgeführt und die ersten Wege erstellt sowie die Mauer am Hauptweg saniert.
Wie geht's weiter? Das Gelände und insbesondere die Grabstellen werden jetzt freigelegt, Pflanzbeete und Graswege angelegt und die restlichen Natursteinmauern und -stufen saniert.

Weitere Infos unter http://hortensia-garden.de/