Fleißige Forscher an der Erich-Kästner-Schule

Foto: Oliver Hengst

Zweite Re-Zertifizierung als Haus der kleinen Forscher

 

Schon lange forscht die Erich-Kästner-Grundschule in Greven-Reckenfeld mit ihren Schülerinnen und Schülern. Nun hat sie sich bereits zum dritten Mal als "Haus der kleien Forscher" zertifiziert.

In einer kleinen Feierstunde erhielt die Schulleitung ein Zertifikat und eine weitere Plakette, die die Grundschule als "Haus der kleinen Forscher" ausweist.

Kaum noch Platz da

"Da müssen wir erstmal schauen, wo wir die dritte Plakette unterbringen" schmunzelte Schulleiterin Christel Heisler. Ihre Schülerinnen und Schüler präsentierten dem Besuch die selbst gebastelten Murmelbahnen. In mühevoller Kleinarbeit waren Kurven und Bremsen eingebaut worden, um die Murmel möglichst lange auf der Bahn zu halten. Für ihren Forschergeist bekamen die Kinder Diplome für ihre Klassen von den Mitarbeiterinnen des Regionalen Bildungsnetzwerks.

In zwei Jahren steht die nächste Re-Zertifizierung an. Mal sehen, ob die Hauswand groß genug ist für diese fleißige Schule.

Foto: Oliver Hengst