St.-Josef-Grundschule Greven wieder rezertifiziert!

© Oliver Hengst / WN

Feierstunde für kleine Forscher am 10.05.2019

 

Bereits zum dritten Mal wurde die engagierte Grundschule in Greven als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Dies wurde am 10. Mai gebührend gefeiert. Schulleiterin Anne Sprakel hatte Schulamtsdirektor Andreas Frede zusammen mit Rabea Köhler und Rita Kolvenbach vom Grundschul-Netzwerk Kreis Steinfurt hierzu eingeladen. Nachdem der Schulchor das Forscherlied gesungen hatte, erklärten die Kinder, an welchen Themen sie bereits geforscht haben und zeigten den interessierten Besuchern, wie Ozobots und Beebots funktionieren.

© Oliver Hengst / WN

Die Schulleiterin unterstützt Lehrkräfte und Kinder bereits seit 2012 beim freien Forschen. Die Schule veranstaltet regelmäßig Experimentiertage zu verschiedenen Themen mit den Schülerinnen und Schülern, hat eigene Forschungsbereiche im Klassenzimmer und Präsentationsflächen in der Schule.

Herr Frede lobte die Lehrkräfte und die Kinder für ihren großen Einsatz und ihr Interesse am Forschen. Er übergab die offizielle Plakette mit einer Urkunde an die Schulleiterin. Die Kinder bekamen jeder eine Forschermedaille und einen Lutscher von den Besuchern aus dem Kreishaus.

© Rabea Köhler