Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kreises Steinfurt. 

Ein Kreis ist eine kleine Gruppe von Kommunen.
Kommunen sind entweder Städte oder Gemeinden. 
Der Kreis Steinfurt hat 24 Kommunen. 

Bürogebäude

Was steht auf unserer Internetseite?

Auf unserer Internet-Seite finden Sie:

Informationen über den Kreis Steinfurt.
Informationen über die Kreis-Verwaltung Steinfurt.
Dienstleistungen vom Kreis Steinfurt.

Computer

Hinweise zur Navigation

Ganz oben links ist unser Logo. 
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer auf die Startseite. 

Unsere Internet-Seite hat drei Bereiche:

die Kopf-Zeile, den Hauptbereich und die Fuß-Zeile.
Die Kopf-Zeile und die Fuß-Zeile sind auf jeder Seite ähnlich.
Im Hauptbereich sehen Sie auf der Start-Seite aktuelle Themen.

In der Kopfzeile befinden sich wichtige Themen:
  • Aktuelles
  • Kreisverwaltung
  • Politik
  • Kreisporträt 
  • Themen und Projekte
Damit können Sie die verschiedenen Menü-Punkte auf unserer Seite öffnen.

Rechts ist ein schwarzes Symbol. 
Wenn Sie dieses anklicken, können Sie sich die Seite vorlesen lassen. 
Sie können hiermit auch die Schriftgröße ändern. 

In der Kopf-Zeile gibt es auch ein Suchfeld.
Damit können Sie nach Infos auf unserer Internet-Seite suchen.
Schreiben Sie dafür ein Wort in das Suchfeld.
Danach drücken Sie auf Ihrer Tastatur "Enter". 
Nun sehen Sie im Haupt-Bereich viele Links.
Diese Links führen zu Seiten oder Dokumenten mit dem gesuchten Wort.

In der Fuß-Zeile finden Sie diese Infos:

Datenschutz

darin steht:
So gehen wir mit Ihren Daten um.

Impressum 
darin steht:
Wer ist verantwortlich für unsere Internet-Seite.

Kontakt
Dort finden Sie ein Kontakt-Formular.
Mit diesem Kontakt-Formular können Sie uns etwas schreiben.
Kontakt
Barrierefreiheit
darin steht:
So barriere-frei ist unsere Seite schon.

Mitarbeiter-Login
Dies ist nur für unsere Mitarbeiter wichtig. 

In der Fuß-Zeile finden Sie auch Links zu unseren Sozialen Medien.
Das sind Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube und X. 

Handy

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen.