Neue Regionalmanagerin Sarina Eßling

Begrüßung neuer Regionalmanagerin

Wir freuen uns über unser neues Teammitglied Sarina Eßling! Sie verstärkt die Regionalmanagements in den LEADER-Regionen Steinfurter Land und (anteilig) Tecklenburger Land seit Anfang Oktober 2023. Heute stellt sie sich Euch vor:

"Hallo, ich heiße Sarina Eßling. Gebürtig komme ich aus dem Nachbarkreis Coesfeld, zum Studieren hat es mich aber nach Bonn verschlagen. Dort habe ich im Bachelor Geographie und im Master Naturschutz und Landschaftsökologie mit dem Fokus auf (Kultur-)Landschaftsgeographie studiert. Nebenbei habe ich beim LVR bzw. bei dem dort angesiedelten Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e. V. im Bereich Digitales Kulturerbe gearbeitet.

Seit meinem Bachelor beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema der (historischen) Kulturlandschaften und setzte mich mit ihrer Wertschätzung auf gesellschaftlicher Ebene sowie mit ihren Schutz-, Pflege-, Entwicklungs- und Inwertsetzungsmöglichkeiten auseinander. Gerade in diesem Sinne freue ich mich, die Regionalentwicklung meiner Heimat, dem Münsterland, über LEADER unterstützen zu können!"

Kontaktdaten:
Tel: 02551 69-2130