Förderaufruf Kleinprojekte 2024

Kleinprojekteförderung 2024 startet

Jetzt Ideen für das Tecklenburger Land entwickeln und bis 13.03.2024 bewerben

Sie haben eine Idee für ein Projekt in unserer Region? Über die Kleinprojekteförderung sollen dieses Jahr wieder Projekte in der LEADER-Region Tecklenburger Land unterstützt werden. Bis zu 80 Prozent der maximalen Gesamtkosten von 12.500 Euro können pro Projekt gefördert werden. Wichtig ist, dass Sie mit Ihrem Projekt einen Beitrag zu den regionalen Entwicklungszielen der LEADER-Region leisten und das Projekt 2024 umsetzen.

Den Förderaufruf für 2024 finden Sie hier.

Den Schwerpunkt der Regionalen Entwicklungsstrategie für die Jahre 2023 - 2028 bildet das Thema Resilienz. Die LEADER-Region hat sich zum Ziel gesetzt, das Tecklenburger Land gut vorzubereiten auf den Umgang mit künftigen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Region zukunftsorientiert und lebenswert gestalten – bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Projektidee!

*Bitte beachten Sie, dass dieser Aufruf und eine Förderung von Projekten aktuell noch unter dem Vorbehalt stehen, dass die beantragten Fördermittel durch das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW und der Bezirksregierung Münster bewilligt werden.