Workshop der Münsterländer LEADER-Regionen

Gruppenfoto Workshop

Arbeitstreffen der Münsterländer Regionalmanagements in Steinfurt

LEADER, der Fördertopf der europäischen Union und des Landes Nordrhein Westfalen zur ländlichen Entwicklung, steht seit Start der neuen Förderphase fast allen ländlichen Bereichen der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf zur Verfügung.

Die Regionalmanagements der LEADER-Regionen im Münsterland trafen sich am 11.12.2023, um über münsterlandweite Projektideen zu beraten. In der Geschäftsstelle der LEADER-Regionen Steinfurter Land und Tecklenburger Land in Burgsteinfurt ging es konkret um Maßnahmen zu den Themen Regionalvermarktung, Schutz der Artenvielfalt sowie Stärkung des Ehrenamts. In Arbeitsgruppen werden die Ideen in den nächsten Monaten weiterentwickelt.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen aus der LEADER-Regionen: Baumberge, Berkel Schlinge, Bocholter Aa, 9Plus im Kreis Warendorf, Hohe Mark, Kleeblatt sowie Kulturlandschaft Westmünsterland!