Servicestelle Wochenmärkte

Die Servicestelle für das Tecklenburger Marktland bekommt ein Gesicht

Seit Anfang September verstärkt Karoline Kröner unser Team und wird in den nächsten zweieinhalb Jahren als Projektleiterin des LEADER-Projektes „Servicestelle Wochenmärkte“ die Weiterentwicklung der Wochenmärkte im Tecklenburger Land unterstützen und als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen!
Während ihres Studiums hat Karoline Kröner viel Wissen über Lebensmittelerzeugung,- verarbeitung und –vermarktung, sowie die sozioökonomische Entwicklung des ländlichen Raumes erlangt. Außerdem setzt sie sich als Foodaktivisten im Verein „Slow Food Youth“ für einen wertschätzenden und bewussten Umgang mit Lebensmitteln ein.
Vor allem die zentrale Bedeutung von Wochenmärkten als Treffpunkt, für die regionale Lebensmittelversorgung und den Austausch zwischen Stadt und Land treiben sie an, die Wochenmärkte in unserer Region zu erhalten und zu stärken.

Karoline Kröner

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen