Evaluierung

Der LEADER-Prozess im Steinfurter Land läuft mittlerweile im siebten Jahr. Nun wurde mit Blick auf die neue Förderperiode 2014 / 2015 mit der Evaluierung Bilanz gezogen. Die Ergebnisse wurden mit einem Evaluierungs- und Verstetigungsbericht zusammengestellt.

Der Evaluierungsprozess für die letzte LEADER-Förderperiode startete im Januar 2014 und wurde durch zahlreiche Interviews, Workshops und Befragungen durchgeführt. Durch den Evaluierungsprozess wurde im August 2014 ein Verstetigungsbericht mit Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen für die zweite Förderperiode erstellt:

Evaluierung-Empfehlungen

Fazit

Insgesamt kann der LEADER-Prozess im Steinfurter Land als großer Erfolg bezeichnet werden, von dem wichtige Impulse für die endogene Regionalentwicklung ausgingen und ausgehen werden. Aufbauend auf diesen Strukturen geht die LEADER-Region Steeinfurter Land in die nächste Förderphase 2014-2020.

weitere Informationen: