Münsterländer LEADER-Regionen arbeiten an neuen Kooperationsideen

Die Regionalmanagements der LEADER-Regionen im Münsterland nahmen die Schwerpunktthemen Regionalvermarktung, Biodiversität, Ehrenamt und Tourismus in den Blick.

Die Regionalmanagements der LEADER-Regionen im Münsterland arbeiten an Kooperationsprojekten und tauschten sich zu verschiedenen Themen aus. Einige Themen finden sich in den Regionalen Entwicklungsstrategien der ländlichen Räume in den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf wieder, so dass sie künftig auch gemeinsam in den Blick genommen werden.

Bei einem Workshop am 22.04.2024 in der LVHS Freckenhorst wurden besonders die Themen Regionalvermarktung, Biodiversität, Ehrenamt und Tourismus in den Blick genommen.