Terminvereinbarung in bestimmten Bereichen weiterhin notwendig!

Pressemitteilungen

Pressemeldungen rund um den Kreis Steinfurt

 

Kontaktdaten der Pressestelle des Kreises Steinfurt finden Sie hier.

Hier werden Ihnen die zehn aktuellsten Pressemitteilungen des Kreises Steinfurt angezeigt. Wenn Sie alle Meldungen sehen möchten, klicken Sie auf den Link.

Alle Pressemitteilungen des Kreises Steinfurt

„Der Mann im Frauenkloster“: Historische Schauspielführung am Sonntag im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst - Anmeldungen erforderlich

Kreis Steinfurt. Die historische Schauspielführung "Der Mann im Frauenkloster" steht am Sonntag, 10. Juli, um 15 Uhr auf dem Programm des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel. Dabei geht es um den Kammerassistenten Rump. Er wurde von der preußischen Regierung nach Gravenhorst geschickt, um das Kloster aufzulösen und einen möglichst hohen Verkaufspreis der Gebäude zu erzielen. Doch nun hat…

2022-07-07

Sommerradtour: Landrat Dr. Sommer zu Gast in Greven

Kreis Steinfurt/Greven. Im Rahmen der traditionellen Sommerradtouren des Kreises Steinfurt besuchte Landrat Dr. Martin Sommer kürzlich auch Bürgermeister Dietrich Aden in Greven. Aden lotste Dr. Sommer sowie die weiteren Vertreterinnen und Vertreter des Kreises, der Stadt und des Stadtrates auf dem Fahrrad durch Greven und präsentierte verschiedene aktuelle Projekte.   Startpunkt war das Grevener…

2022-07-07

„Kleine Helden für den Klimaschutz“: Landrat überreicht 1. Preis an das evangelische Familienzentrum „Am Kapellenweg“ in Westerkappeln - „Biologische Vielfalt im Regenbogenland“ bringt 1.200 Euro

Kreis Steinfurt/Westerkappeln. Die Freude im evangelischen Familienzentrum "Am Kappellenweg" in Westerkappeln ist riesig. Mit ihrem Projekt "Biologische Vielfalt im Regenbogenland" hat die Kindertagesstätte den 1. Platz beim Wettbewerb "Kleine Helden für den Klimaschutz" des BNE-Regionalzentrums Kreis Steinfurt gemacht. Die Urkunde hat Landrat Martin Sommer der Kita-Leitung Anja Peters und Kindern…

2022-07-06

Großes Interesse an der Ausbildung in der Kreisverwaltung Steinfurt - Bewerbungen sind noch bis zum 21. August möglich

Kreis Steinfurt. Rund 50 Schülerinnen und Schüler haben sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Kreisverwaltung informiert. Das Haupt- und Personalamt hatte mit einem Aufruf über die Medien die Jugendlichen und ihre Eltern eingeladen. Noch bis Sonntag, 21. August, können sich Interessierte für eine Ausbildung als Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r (auch in Teilzeit) und…

2022-07-05

Gravenhorster Freiluftkultur: Benefizkonzert „Frieden Sein“ am Sonntag, 9. Juli - Kindertheater Don Kidschote und „Session-Inklusiv“ laden zum Mitmachen ein

Kreis Steinfurt. Das Kulturprogramm des Café Clara Kloster Gravenhorst in Hörstel, Gravenhorster Freiluftkultur, hat im Juli wieder diverse Angebote für Jung und Alt. Am Samstag, 9. Juli, 15 Uhr, beginnt das Benefizkonzert "Frieden Sein". Lieder über und Gedanken zu Freiheit, Hoffnung und Liebe laden ein, zur Ruhe zu kommen. Gestaltet wird die musikalische Stunde von Andrea Thalmann. Der Eintritt…

2022-07-04

Kreative Ideen für lebendige Wochenmärkte: Abschlussveranstaltung des LEADER-Projektes „Steinfurter Marktland“ - Handlungsbedarf insbesondere in kleinen Orten

Kreis Steinfurt. Das Wochenmarkt-Projekt in der LEADER-Region Steinfurter Land ist jetzt nach anderthalb Jahren Projektlaufzeit abgeschlossen worden. Den Marktverantwortlichen und Bürgermeistern aus den Kommunen wurden in Metelen zentrale Ergebnisse, Handlungsempfehlungen sowie inspirierende Praxisbeispiele vorgestellt: "Das Marktwesen im Steinfurter Land ist insgesamt gut aufgestellt", stellte…

2022-07-04

„Wirtschaft vor Ort“: WESt mbH und WVS besuchen gemeinsam Unternehmen im Kreis Steinfurt - Interessierte Firmen können sich direkt melden

Kreis Steinfurt. In diesem Monat starten die Kreiswirtschaftsförderung (WESt) und die Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e.V. (WVS) erstmalig die Reihe "Wirtschaft vor Ort", in deren Rahmen sie gemeinsam Unternehmen im Kreis Steinfurt besuchen.   Bei den Treffen mit den Firmen vor Ort geht es um aktuelle Fragestellungen der Betriebe und um unterstützende Angebote seitens der WESt und der WVS für die…

2022-07-01

Führung durch „Hidden Landscapes – Schichten des Anthropozän“ am Sonntag im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst - Anmeldung notwendig

Kreis Steinfurt. Auch am kommenden Sonntag, 3. Juli, steht um 15 Uhr im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel eine Führung durch "Hidden Landscapes – Schichten des Anthropozän" auf dem Programm. Die Sommerausstellung versteht sich als Fortführung der "Gravenhorster SAISONALE* – temporäre Kloster.Garten.Kunst" und befasst sich mit Zukunftsfragen zum Verhältnis Mensch und Natur. Besucherinnen…

2022-06-30

Notrufe im Kreis Steinfurt wieder erreichbar

Kreis Steinfurt. Im Kreis Steinfurt sind die Notrufnummern 112 und 110 wieder erreichbar. Ein Software-Update hat am Vormittag für eine knapp vierstündige Störung gesorgt.  Die 112 für die Feuerwehr und den Rettungsdienst konnte vorübergehend nur vom Festnetz erreicht werden. Die 110 für die Polizei war komplett ausgefallen. 

2022-06-30
 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.