Eichenprozessionsspinner

Eichenprozessionsspinner: Hier können Sie Fundstellen melden.

Der Eichenprozessionsspinner hat auch in diesem Jahr einige Eichen im Kreisgebiet befallen.

In der folgenden Übersicht erfahren Sie, an welchen Stellen dieser bereits gemeldet wurde:
Übersichtskarte bereits gemeldeter Sichtungen

Über das "Formular zur Meldung neuer Sichtungen" können Sie Fundorte des Eichenprozessionsspinners im Kreis Steinfurt online melden und dabei mithelfen, die Karte zu ergänzen:
Formular zur Meldung neuer Sichtungen

Hinweis:
Folgende 18 Kommunen arbeiten mit der genannten Karte: Altenberge, Emsdetten, Hörstel, Horstmar, Ladbergen, Lengerich, Lienen, Lotte, Metelen, Mettingen, Neuenkirchen, Nordwalde, Ochtrup, Rheine, Saerbeck, Steinfurt, Tecklenburg und Westerkappeln. Sollte die betreffende Kommune nicht in dieser Auflistung stehen, wenden Sie sich bitte direkt an die Verwaltung, wenn Sie neue Nester entdecken.

Hinweise Gesundheitsamt Kreis Steinfurt

Auf den Seiten des Gesundheitsamtes finden Sie ebenfalls Hinweise zum Umgang mit den Eichenprozessionsspinnern.