KreisBegegnungen

KreisBegegnungen sind Treffen "der etwas anderen Art"! In lockerer Atmosphäre diskutieren wir mit interessierten Menschen aus dem Kreis Steinfurt Zukunftsthemen, denen wir uns gemeinsam stellen müssen.

19. KreisBegegnung

KreisBegegnung "Bedürfnis nach Sicherheit" | 13. Mai 2019 von 19 bis 21 Uhr | Stadthalle Rheine

Bedürfnis nach Sicherheit: Zwischen Hysterie und berechtigter Sorge

Titelbild KreisBegegnung

Der international renommierte Risikoforscher Prof. Dr. Ortwin Renn machte deutlich, dass die Risiken in unserer Gesellschaft kontinuierlich abgenommen haben. Gleichzeitig legte er die Ursachen dar, warum unser Empfinden oft anders ist.
Das Publikum konnte interaktiv teilnehmen und per Smartphone zu einzelnen Fragestellungen voten.

Prof. Dr. Bernd Blöbaum zeigte auf, wie (Soziale) Medien zu Misstrauen und Unsicherheit beitragen und wie man sich am besten vor falschen Einschätzungen schützen kann.

Anschließend fand ein reger Austausch statt zwischen den 130 Gästen, den Referenten und Uwe Klatt, Kriminaldirektor und Stellvertreter des Abteilungsleiters der Polizei im Kreis Steinfurt.

Weiterführende Informationen
Einladung


Eindrücke der 19. KreisBegegnung

Impulse von Prof. Renn und Prof. Blöbaum

Die Gäste voten zu einzelnen Fragen per Smartphone

 
Das Publikum im Gespräch mit den Referenten


Zu den folgenden Themen haben wir bisher KreisBegegnungen veranstaltet:

18. KreisBegegnung

17. KreisBegegnung

16. KreisBegegnung

15. KreisBegegnung

14. KreisBegegnung

13. bis 1. KreisBegegnung