Downloads und Links


Lokale Entwicklungsstrategie Tecklenburger Land für die Förderperiode 2014 - 2020

Die Lokale Entwicklungsstrategie ist die Bewerbungsgrundlage der Region für das LEADER-Förderphase 2014 - 2020 und wurde unter der Beteiligung der LAG sowie weiterer regionaler Akteure erstellt. Es beinhaltet neben einer Bestandsaufnahme und einer Stärken-Schwächen-Analyse Entwicklungsziele, konkrete Handlungsfelder sowie Leitprojekte.

Langfassung

Kurzfassung



Satzung, Beitragsordnung, Geschäftsordnung

Die Vereinsangelegenheiten, wie Zweck, Aufgaben, Mitgliedschaft und Vereinsorgane, sind in der Satzung geregelt. Die Geschäftsordnung regelt die Arbeitsweise innerhalb des erweiterten Vorstandes als Entscheidungs-gremium.

Satzung


Beitragsordnung


Geschäftsordnung



Projektbroschüre


Die Projektbroschüre zeigt die Vielfalt der 38 Projekte, die in der vergangenen Förderphase im Tecklenburger Land realisiert wurden. Dabei wurden Projekte u. a. in den Bereichen Barrierefreiheit, Bildung, Einzelhandel, erneuerbare Energien, Kunst, Kultur, Naturschutz, regionale Identität, regionale Produkte und Tourismus umgesetzt.



Evaluierungs- und Verstetigungsbericht

Mit Blick auf die Förderperiode 2007 - 2013 wurde mit der Evaluierung Bilanz gezogen. Die Ergebnisse wurden mit dem folgenden Evaluierungs- und Verstetigungsbericht zusammengestellt:

Evaluierungsbericht


Verstetigungsbericht



Broschüre “Land in Bewegung – LEADER in NRW”


    Broschüre des MKULNV (2013), zu den 12 NRW-LEADER-Regionen der Förderphase 2007 - 2013 samt ausgewählter Projekte jeder Region.








    NRW-Programm ländlicher Raum / Richtlinien

    Die Förderung der europäischen Union in Nordrhein-Westfalen setzt das NRW-Programm Ländlicher Raum 2014 - 2020 um. Die Maßnahmen werden aus dem „Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums“ (ELER) mitfinanziert. Weitere Informationen zum NRW-Programm finden Sie auf der Internetpräsenz des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW:

    www.umwelt.nrw.de

    Richtlinie LEADER


    Richtlinie Dorfentwicklung



    LEADER-Links:


    ↑ zum Seitenanfang