LAG beschließt neue Projekte

Vorstand beschließt Projekte – zur Grundversorgung, Digitalisierung und Begegnung

Dörenthe soll einen Dorfladen bekommen – zur Sicherung der Grundversorgung und als sozialer Treffpunkt. Das Ziel: ein Vollsortiment an Lebensmitteln und Verbrauchsgütern mit vorrangig regionalen Produkten und Bioprodukten. Zusätzliche Dienstleistungen, wie Abholservice nach Ladenschluss und Bringservice per Lastenrad, ergänzen das Angebot.

Das Haus des Gastes in Tecklenburg soll als moderne Anlaufstelle für Touristen ausgebaut und als multimediales Infocenter eingerichtet werden. Im Mittelpunkt steht die Schaffung eines modernen Kompetenzzentrums zur Vermarktung der Region und der Teutoschleifen. Hierfür soll eine Servicestelle Tourismus eingerichtet werden: mit dem Schwerpunkt Internetmarketing, Social Media und Digitalisierung.

In der Gemeinde Westerkappeln soll ein multifunktioneller Begegnungspark entstehen. Damit möchte die Gemeinde für Kinder und Jugendliche ein Freizeit- und Sportangebot schaffen. Zwei Kleinspielfelder für verschiedene Sportmöglichkeiten sollen angelegt und mit einem Pumptrack ergänzt werden.