Einladung zur Regionalkonferenz

Wir laden Sie herzlich ein zur

REGIONALKONFERENZ

UNSERE ZUKUNFT. GEMEINSAM MACHEN. MIT DIR.

Fr 19.11.2021, 16-20 Uhr, Steinfurt (Martin-Luther-Haus)

+++ Corona-Schutzvorkehrungen (Aktualisierung) +++

• Es gilt die 2G+ Regel. Zutritt zum Gebäude können wir also nur geimpften oder genesenen Personen mit entsprechendem Nachweis gewähren, die außerdem ein negatives Testergebnis einer Teststelle vorlegen können (kein Selbsttest), das nicht älter als 24 Stunden ist.
  • Auf der Internetseite des Kreises Steinfurt finden Sie eine Übersicht über Schnelltest-Stellen im Kreisgebiet.
  • Während der Veranstaltung gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Bringen Sie sich daher bitte mehrere FFP2-Masken mit (zum Wechseln).
  • Da wir während der Veranstaltung auf eine gute Belüftung achten werden, empfehlen wir eine entsprechende Kleiderwahl.
  • Sollten Sie Krankheitssymptome haben, ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Ein gutes Leben auf dem Land hat viele Facetten. Wir haben diesem guten Leben eine Form gegeben! In den letzten 14 Jahren haben wir mit einem Volumen von über 12 Millionen Euro Fördermitteln 70 Projekte in den LEADER-Regionen Steinfurter Land und Tecklenburger Land realisiert. Entstanden sind neue Dorfläden, die Premiumwanderwege Teutoschleifen, die Servicestelle Wochenmärkte zur Belebung der Wochenmärkte, ein mobiles Tiny House für die Jugendarbeit, ein kreisweites Radverkehrskonzept, die Servicestellen Sonnen- und Windenergie als Beitrag zur regionalen Energiewende, u.v.m.

Beide Regionen bewerben sich jetzt für die nächste Förderperiode 2023-2029. Das geht nicht ohne engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter, nicht ohne Sie!

Wir starten in die Bürgerbeteiligung und haben ein inspirierendes Programm für Sie vorbereitet. Bringen Sie Ihre Ideen ein, um das Steinfurter und Tecklenburger Land zukunftsfit und enkeltauglich zu machen. Freuen Sie sich auf einen spannenden Impulsvortrag von Prof. Dr. Austmann zu einem guten Leben auf dem Land: Nachhaltigkeit neu gedacht! Nähere Informationen finden Sie auch in der Einladung.

Um Anmeldung bis 16.11.2021 wird gebeten unter:

Um auf das Formular zur Anmeldung zu gelangen, klicken Sie bei
„Termine am: Fr, den 19.11.2021“ auf das blaue Feld „16:00“.

Veranstaltungsort:

Haus der Bürger (Martin-Luther-Haus), Wettringer Str. 10, 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt

Anreiseinfos (Bus, Bahn, PKW): www.zentrum-mlh.de/anfahrt

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Ihre Anregungen und Ihre Ideen!